COPDinside

Molekularmedizin bei COPD

Teil 2 

Fettsäuren
Was haben Fettsäuren mit COPD zu tun? Nichts. Auf den ersten Blick. Wie jeder weiß, gibt es schlechte und gute Fette. Zu den guten gehören Fischöl und pflanzliche Öle aus Raps, Oliven, Leinsamen  oder Algen. Schlechte gesättigte Fettsäuren liefet fast alles, was besonders gut schmeckt. Sahne, Eis, Kuchen, Knabbereien, Butter, Käse,rotes Fleisch. Davon sollten wir uns beim Genuß etwas zügel, Wie uns die Deutsche Gesellschaft für Ernährung rät. Auch ich beherzige das und habe meine „Ernährung“ ordentlich entrümpelt in den letzten Jahren im Zuge meiner nichtmedikamentösen COPD Therapien. Schlechte Fette sind aus  meinem Speisplan reduziert bzw. ganz verbannt worden. Stattdessen koche und backe ich mit gesundem Rapsöl und reicher damit auch Fonds für Vinagrettes an. Was sind das die Voraussetzungen, um gesund zu bleiben und Entzündungen im Körper vorzubeugen?

Ein optimaler Fettsäurenspiegel von Omega 6 zu Omega 3
Der Anteil beider Substanzen sollte in einem Verhältnis 5 : 1 zueinander stehen rät Ernährungsexperte Dr. Nikolaus Landbeck. In diesem Zusammenhang hat mich erschreckt, dass dieses angestrebte Gesundheitsziel  kaum noch aus unserer Ernährung zu erreichen ist. Schuld sei die Massenproduktion der Lebensmittelindustrie und die Überfischung der Meere. Die Weltgesundheitsorganisation WHO  geht noch einen Schritt weiter. Und will sogar ein Verhältnis von 1:1, um Entzündungswerte im Körper zu minimieren. Jeder kann ohne Hausarzt selbst überprüfen, wie es mit dem eigenen Fettsäurestatus bestellt ist. Die norwegische Firma Zinzino ist Vorreiter in der Erforschung .

Mit führender Labortechnologie zum Trockenbluttest 
Sie hat einen Test entwickelt, den man von zuhause aus durchführen kann. Er ist einfach zu managen. Mittels verschlüsseltem Code ist das Testergebnis spätestens nach 20 Tagen Online einsehbar.
Der durchschnittliche gesunde Deutsche kommt auf einen Wert von 15. Der Fettsäurenspiegel von mir und Alexander Gaugler lagen etwas  besser  bei 10 und 11. Wer durch COPD bereits mit Begleiterkrankungen zu kämpfen hat, hat wenig gute Fettsäurewerte von mehr als 20. Als Hauptprobandin dieser Gruppe habe ich meine Testung offen gelegt. 

Diskretion und Verschwiegenheit wird selbstverständlich zugesichert
Aber damit soll es hier  in der Gruppe auch belassen werden. Solche persönlichen Details und Daten gehören nicht in einen offenen  Gruppenchat. Aus diesem Grund möchten wir höchste Diskretion zusichern. Das Test-Screen Kid  kann beim Heilinstitut von Alexander Gaugler angefragt und geordert werden. Seine Kontaktdaten finden ihr in der Mitgliederliste. 

Orthomolekulare Behandlung
Mit dem Ergebnis kann der Proband entscheiden, ob er geneigt ist, ein entsprechendes Öl „zum Optimieren des Fettsäurespiegels“ einzunehmen. Nach ca. 3 bis 4 Monaten wird erneut eine kleine Blutstropfenanalyse durchgeführt werden. Spannende Frage, inwieweit sich das Verhätnis Omega 6: Omega 3 verbessert hat. Mitten im Sommer 2021 können wir dann das Thema eventuell in größerer Runde gruppenintern diskutieren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Euren Kommentar an dieser Stelle. Dankeschön!

Translate

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Ich habe meine Erkrankung ohne pharmazeutische Medikamente in den Griff bekommen. Seit nunmehr 3 Jahren bin ich symptomfrei. Weder Exzerbationen noch Infekte. Hatte nie mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Den Schlüssel zum Erfolg fand und finde ich in der sanften Medizin mit Alternativtherapien aus der orthomolekularen und traditionellen chinesischen Medizin. Desweiteren gehören Vitalstoffe und eine tiefe Heilatmung dazu, die ich bis heute tagtäglich 24 h anwende.

Impressum

  Für die Erleuchtung ist kein Weg zu hoch trotz COPD Teil 6 Heute ist der 11. Dezember 2023 und zweiter Advent. So richtig vorweihnacht...