Trotz COPD gegen alle Infektionen


Eine Laudatio auf Zink, den täglichen Infektbekämpfer 
Als COPD Erkrankte nehme ich jeden Tag eine 25mg  Zinktablette. Seit mehr als 5 Jahren. Der Grund? Eine Abwehrbarriere bauen.  Es gibt einen Zusammenhang gibt zwischen COPD und Zinkmangel. Infektfrei bleiben, ist das Wichtigste bei COPD. Jeder Rückfall bedeutet eine Verschlechterung der COPD und das Risiko einer Exazerbation.

Zink hilft bei schweren kortikoidhaltigen COPD Medikamenten
Die Folgen sind sichtbar. Viele COPD Patienten haben Probleme mit trockener Mundschleimheit, Zahnfleisch, schlechten Zähnen und fahler Haut. Kortisonhaltige Pharmapräparate und Sprays hinterlassen ihre nebenwirkungsreichen Spuren.

Tausendsassa Zink
Für Molekularmediziner ist Zink  das wichtigste Immun Spurenelement. Zink zählt zu den essenziellen Spurenelementen, der Vitalstoff  ist in mehr als 300 Enzymen enthalten, ein sehr starkes Antioxidans. Zink hilft auch bei der Wundheilung ( Zinksalbe). Zink hilft beim Aufbau neuer Zellen und beim Zellwachstum neuer Immunzellen, um Krankheitserreger vernichten zu können. 

Zink repariert Immunzellen 
Am Nutrition and Metabolism Center im kalifornischen Oakland konnte in einer Studie nachgewiesen werden, das Zink das Erbgut der weißen Blutkörperchen stabilisiert. Dies wurde in Laboranalysen im Blut der Studienteilnehmer nachgewiesen.  Genauer; das Erbgut der Lymphozyten ( B-Zellen, T-Zellen, Killerzellen), der Monozyten ( daraus entstehen die Makrophagen, Fresszellen ),  und der Granulozyten, die Krankheitserreger direkt angreifen.
 
Zinklieferanten auf den Speiseplan bringen
Fleisch,  Milch, Käse, Gemüse Pilze, Sesam, Mohn und Nüsse. Vegetarier leiden oft an Zinkmangel, weil der Körper das so wichtige Spurenelement schlechter aufnehmen kann als aus tierischen Lebensmitteln.  

Wenn ein Infekt in der Luft liegt
Und der COPD Erkrankte das Gefühl hat, dass eine Erkältung, Grippe und Infekt bereits angreift, dann empfiehlt der Molekularmediziner: 10 mg Zink alle 2 Stunden plus 1000 mg Vitamin C.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Euren Kommentar an dieser Stelle. Dankeschön!

Translate

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Ich habe meine Erkrankung ohne pharmazeutische Medikamente in den Griff bekommen. Seit nunmehr 3 Jahren bin ich symptomfrei. Weder Exzerbationen noch Infekte. Hatte nie mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Den Schlüssel zum Erfolg fand und finde ich in der sanften Medizin mit Alternativtherapien aus der orthomolekularen und traditionellen chinesischen Medizin. Desweiteren gehören Vitalstoffe und eine tiefe Heilatmung dazu, die ich bis heute tagtäglich 24 h anwende.

Impressum

  Für die Erleuchtung ist kein Weg zu hoch trotz COPD Teil 6 Heute ist der 11. Dezember 2023 und zweiter Advent. So richtig vorweihnacht...